Gehäkelte Geschichten aus dem Eulenland

Die etwas anderen Handarbeitsbücher für Groß und Klein

Seit 2015 habe ich, gemeinsam mit dem Persimplex Verlag, vier lustige Kinderbücher veröffentlicht. Noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest erscheinen sie sogar auf Englisch.

Das Einzigartige an meinen Büchern ist, dass es sich um eine Kombination aus Kinder- und Handarbeitsbuch handelt. Das Motto dabei lautet:

LESEN – HÄKELN – SPIELEN

Für alle, die nicht nur vorlesen wollen, sondern auch gleich die Titelhelden fix selbst herstellen möchten.

Die Geschichte beginnt mit den zwei Eulenkindern Eulinchen und Eulino. Sie sind Bruder und Schwester und erleben gemeinsam so allerlei lustige Dinge. In den folgenden Abenteuern lernen sie noch Horsti, den Adlerjungen, und seine kleine Schwester, das Adlerbaby Polli, und nicht zuletzt die kleine Ente Fibsi kennen.

Gemeinsam mit ihnen taucht man ein, in die bunte Eulenwelt und nimmt an ihrem Leben teil. Jede Geschichte hält auch immer eine kleine Lehre bereit, fein versteckt und ohne zu tadeln. Reichlich und liebevoll illustriert entführen die Bücher die großen und kleinen Leser auf eine Reise durch das Eulenland.

Und was wünschen sich Kinder mehr, als sofort die Titelhelden zum Leben zu erwecken, um mit dem Spielen beginnen zu können? Dafür befinden sich am Ende eines Buches jeweils ausführliche Häkelanleitungen. Auch für Anfänger leicht verständlich zeigen sie wie einfach es ist, aus verschiedenen Farben und Wollsorten das lustige Federvieh in unterschiedlicher Form und Größe herzustellen – und das alles vor den neugierigen Augen der Kinder oder sogar durch die kleinen Leser selbst.

Mit lieben Grüßen aus Frankfurt (Oder)

Ihre Eulenpäbstin®

Meine Bücher

Screen Shot 2017-11-06 at 19.57.29
Eulinchen & Eulino
Screen Shot 2017-11-06 at 20.00.59
Horsti, der kleine Adlerjunge
3)_Cover_Front_Weihnachten_im_Eulenland
Weihnachten im Eulenland
4)_Cover_Front_Ostern_im_Eulenland
Ostern im Eulenland
crazy-drawing
facebook-drawing
pinteres-drawing
twitter-drawing
makerist-drawing
xing-drawing

Crocheted stories from Owl Country

Slightly different crafting books for all ages

Since 2015, I've published four funny children's books with Persimplex Verlag. In time for Christmas in german and english.

The unique thing about my books is that it's a combination of children's and manual workbooks. My motto is:

READ – CROCHET – PLAY

For those who do not just want to read along, but also want to create the heroes themselves

The story begins with two owl children Eulinchen and Eulino. They are brother and sister and experience together all sorts of funny things. In the following adventures they get to know Horsti, the eagle boy, and his little sister, Polli, and last but not least, Fibsi the little duck.

With them, you dive into the colorful owl world and take part of their lives. Every story always has a little lesson, subtly hidden and without blame. Richly and lovingly illustrated, the books take large and small readers on a journey through the Owl Land.

And what do children want more than to immediately bring the title heroes to life in order to start playing? There are detailed crochet tutorials at the end of each book. Easy to understand even for beginners, they show how easy it is to produce funny poultry of different colors and types of wool in different shapes and sizes - and all this in front of the curious eyes of the children or even by the little readers themselves.

With best regards from Frankfurt (Oder)

Your Eulenpäbstin®

My Books

1)_Owlie_and_Owlino_Cover_Front_preview
Owlie & Owlino
2)_Horsty_the_little_Eagle_Kid_Cover_Front_preview
Horsty, The Little Eagle Kid
3)_Christmas_in_Owl_Land_Cover_Front_preview
Christmas in Owl Land
4)_Easter_in_Owl_Land_Cover_Front_preview
Easter in Owl Land
crazy-drawing
facebook-drawing
pinteres-drawing
twitter-drawing
makerist-drawing
xing-drawing